Andrea Anglhuber
Coaching  und  Seminare
Fon: 0175 - 4676110  ·  Email senden

Inhalte des MBSR 8-Wochen-Kurses

Schwerpunkt des MBSR-Kurses ist die Schulung der Achtsamkeit.

„Achtsamkeit bedeutet, auf eine bestimmte Weise aufmerksam zu sein: bewusst, im gegenwärtigen Augenblick und ohne zu bewerten“ (Jon Kabat-Zinn)

Wir üben die Achtsamkeit mithilfe folgender Praxisarten:


  • Bodyscan (geführte Körperwahrnehmung)
  • Achtsame Körperbewegungen
  • Sitzmeditation
  • Gehmeditation

Wir tauschen uns zu den Erfahrungen, die wir bei den Übungen machen, in der Gruppe aus.
Darüber hinaus widmen wir uns an jedem Kursabend einem Schwerpunkt-Thema: z.B. unsere Wahrnehmung, achtsame Kommunikation, Entstehung von Stress, Geduld, Selbstverantwortung.

 



Andrea Anglhuber  ·  Coaching Wiesbaden
updated on 03.11.2018
© 2018